Success Stories

User Management Frontend für Strong Authentication

Node.js Rest Web Service to SOAP

Herausforderung:

Für eine webbasierte User-Self-Service Anwendung wurden verschiedene Zugriffe auf Systemkomponenten zur Token-Verwaltung eines Entrust Identity Guards benötigt. Um den zentralen Ansatz weiter zu verfolgen und die vorhandene Oberfläche kostengünstig zu erweitern, musste die Lösung eine REST Architektur aufweisen.

Die Kenoxa-Lösung:

Die Auswahl der Schnittstelle fiel auf SOAP. Innerhalb dieses Projektes wurde eine Rest-API entwickelt, welche es ermöglichte erweiterte Funktionen des Entrust IdentiyGuard für den vorhandenen Self Service zur Verfügung zu stellen. Um die Funktionalität offen zu gestalten wurde eine Rest2SOAP Bridge entwickelt.

Soap2Rest

Der Endanwender und der Helpdesk können nun den gesamten Lebenszyklus ihrer 2 Faktor Token selbst steuern ohne ihre gewohnte Self Service Anwendung zu verlassen.

Ergebnisse:

  • kostengünstige Erweiterung der bestehenden webbasierten Oberfläche
  • serverbasierte Integration von Dritt-Software
  • beliebiger Einsatzradius durch die Verwendung einer REST Architektur

Technologien:

Node.js, SOAP, bootstrap